Ich begrüße dich auf meiner Homepage!
Mein Name ist Sascha Benecke.
Fast 200 Jahre sind vergangen, seitdem dem Erfinder Joseph Nicéphore Niépce die erste Fotografie gelang: Im Jahr 1826 hielt er den Blick aus seinem Arbeitszimmer fest. Dafür brauchte er Geduld, denn die Belichtungszeit betrug damals noch ganze acht Stunden. 1833 starb Joseph Nicéphore Niépce. Das von ihm entwickelte Verfahren aber lebte und entwickelte sich stetig weiter. 
Heute, in Zeiten des Smartphones, hat fast jeder immer und überall eine Kamera bei sich - und das ist gut so. 
Wir halten Erinnerungen an schöne Momente fest, lassen durch unsere Bilder, die ewig alles wandelnde Zeit - stillstehen. Fotos mit lieben Menschen schmücken unsere Wohnungen, das Portemonnaie und den Arbeitsplatz. Sie schicken uns gedanklich zurück in die Zeit, in der das Foto aufgenommen wurde, versetzen uns an einen schönen Ort oder lassen einen unvergesslichen Moment neu in uns aufleben.
1999 kam ich erstmalig mit der Fotografie und der Fotomontage (Photoshop und Gimp) in Berührung. Bis heute ist die Fotografie eines meiner liebsten Hobbys. 
Dabei begleitet mich meine Olympus OM-D EM1.
Auf dieser Seite möchte ich Dir ein paar meiner Bilder zeigen. 
Hast Du Interesse an einem Fotoshooting? Ich freue mich über eine E-Mail oder einen Anruf.
 0151 - 275 572 16 
Hier findest Du weitere Arbeiten von mir:
| Instagram | Facebook |
Viel Spaß beim Durchstöbern meiner Webseite.
Sascha Benecke
Back to Top